Startseite / Aktuelle Presseinformationen /
Presseinfo

Nr. 205: 14.09.2004 
Leitender Regierungsschuldirektor Stahl begeht Dienstjubiläum

Leitender Regierungsschuldirektor Werner Stahl, Sachgebietsleiter bei der Regierung der Oberpfalz, kann auf ein 40-jähriges Wirken im öffentlichen Dienst zurückblicken. Aus diesem Anlass überreichte ihm Regierungsvizepräsident Johann Peißl eine Dankurkunde des Freistaates Bayern.

Leitender Regierungsschuldirektor Werner Stahl wurde in Weiden i.d.OPf. geboren und wohnt immer noch dort. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Nach dem Besuch der Grundschule und des Gymnasiums mit Abitur in Weiden, studierte er in Regensburg und begann am 09. September 1964 als außerplanmäßiger Lehrer seinen Dienst in Weiden.

Von 1964 bis 1971 war er Lehrer an Volksschulen in Weiden, Neustadt a.d. Waldnaab und Vilseck.

1971 bis 1979 war er als Seminarleiter (heute: Seminarrektor) in der Stadt Weiden und im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab für die Ausbildung von Lehrern an Grund- und Hauptschulen zuständig.

1979 kam er als Regierungsschulrat an die Regierung der Oberpfalz mit dem Arbeitsschwerpunkt "Beauftragter für das Seminarwesen (Ausbildung von Grund- und Hauptschullehrern) im Regierungsbezirk Oberpfalz".

1982 ? 1986 war er Schulamtsdirektor und Stellvertreter des fachlichen Leiters am Staatlichen Schulamt im Landkreis Schwandorf.

Seit 1986 ist Herr Stahl Leiter des Sachgebiets 500 "Organisation und Personal" an der Regierung der Oberpfalz. Besondere Arbeitsschwerpunkte sind dabei das Personalwesen (Versetzungen innerhalb der Oberpfalz; Lehrertauschverfahren mit anderen Regierungsbezirken und Bundesländern; Einstellung und Lehrerausgleich mit anderen Regierungsbezirken, vor allem mit Oberbayern).

Auch Maßnahmen der Schulorganisation gehören zu seinen Aufgaben.

Seit 2000 ist Werner Stahl vom Kultusministerium als Koordinator für Schulentwicklung an Grund- und Hauptschulen in der Oberpfalz bestellt.

Im Rahmen der fachlichen Aufgaben gilt sein besonderes Engagement der Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft in Bayern.

Seit 1988 ist er Gründungsmitglied und Vorsitzender für den Bereich Schule und Wirtschaft im Arbeitskreis "Schule ? Wirtschaft ? Regensburg" in dem Führungskräfte aus dem Bereich Öffentlichkeit, der Schule und Ausbildungsinstitutionen, sowie ansässige Firmen aus Regensburg und der Umgebung engagiert sind.

Seit 1991 ist er Ausschussmitglied in der Dachorganisation der Arbeitskreise "Schule ? Wirtschaft - Bayern".

Als Hobby spielt Werner Stahl Golf, vor allem in Ödengrub (Golfclub Oberpfälzer Wald).

Druckversion

Ansprechpartner

Pressestelle der Regierung der Oberpfalz
93039 Regensburg
Dienstgebäude: Emmeramsplatz 8
 
Unser Angebot

Stichwortsuche:


[zur erweiterten Suche]

Alphabetisch suchen:

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P, Q | R | S | T | U | V | W | X, Y, Z

© Regierung der Oberpfalz
93039 Regensburg
[Impressum]
[Datenschutzerklärung]